Logo Tipp

ANGEBOT

Seit dem 3.11.07 gibt es auch im Oberen Rheintal ein Jugendinfopoint "tipp - infos für junge leute" genannt. Wie der Name schon sagt bietet das "tipp" Infos und Tipps zu 1001 Antworten rund ums "Jung sein". Junge Leute zwischen 12-22 Jahren können im "tipp" unkompliziert Wissen tanken. Das "tipp" ist gratis für junge Leute die im Oberen Rheintal wohnen, zur Schule gehen oder arbeiten. Das Angebot gilt auch für Bezugspersonen und Organisationen mit jugendspezifischen Fragen. Ebenfalls bietet das „tipp“ informative & farbenfrohe Flyers zu den gefragtesten Themen:

"tipp - infos für junge leute"- Flyers
Zu 8 Hauptthemen hat das "tipp" St.Gallen im 2014 diverse Flyers und Adressblätter zusammengestellt. Wenn du auf die Hauptthemen unterhalb klickst kommst du zu den Flyers und so. Falls du Fragen hast und/ oder Adressen aus der Region Oberes Rheintal (Rüthi bis Rebstein) suchst, kannst du dich jederzeit an uns wenden -> zu unseren Kontaktdaten.

Alltag (z.B. Geld, Wohnen, Umwelt)
Ausbildung & Job (z.B. Berufsfindung, Arbeit, Ferienjob)
Ausland (z.B. Reisen, Auslandaufenthalt, Reisecheckliste)
Digitale Welt (z.B. digitale Welt, Internettyp)
Freizeit (z.B. Freizeit, Party & Räume, Projekte)
Körper (z.B. Körper, Gesundheitstyp)
Liebe & Sex (z.B. Sexualität, Beziehungstyp)
Rechte & Pflichten (z.b. Rechte und Pflichten, Rechtstyp, Respekt, Zivilcourage)